Am kommenden Karfreitag wird in Bad Wildbad die neue Bikepark-Saison offiziell eingeläutet. Einige Top-Athleten kommen zur offiziellen Präsentation des neuen Namensgebers.

Am Samstag, den 26.03.2005 bringt der neue Namensgeber Northwave einige seiner Top-Athleten nach Bad Wildbad, wie z.B. Christoph Sauser vom Team Siemens-Cannondale. Bis vor wenigen Tagen lag im Northwave Bikepark Bad Wildbad noch über ein Meter Schnee und der Skilift war rege in Betrieb. Momentan wird der Lift für die neue Bikepark-Saison umgerüstet. Dank des milden Frühlingswetters kann der Betreiber, die Radsportakademie unter der Leitung von Heinz Betz, wie geplant die Tore öffnen und zusammen mit Northwave die neue Namensgebung des Bikeparks präsentieren. Am Karfreitag läuft ganz regulärer Bikeparkbetrieb ab 10 Uhr. Für Samstag, 26.03.2005 ist dann ein Fun-Race auf dem Rothaus Dual-Slalom vorgesehen. Startnummernausgabe läuft ab 08.30 Uhr bis zum offiziellen Training um 10 Uhr. Ab 11 Uhr starten die Qualifikationsläufe.

Vor den Finalläufen wird dann offiziell die neue Namensgebung präsentiert und der Northwave Bikepark Bad Wildbad eingeweiht. Northwave, der italienische Radschuhhersteller, bringt dafür einige seiner Top-Athleten mit. Vom Giant Mountainbike Racing Team, einem der bestbesetzten Mountainbiketeams, werden Stefan Sahm, René Tann und Jochen Käß bei der Einweihung dabei sein. Des Weiteren ist ein Auftritt von Andrea Oddone, dem italienischen Trial-Meister vorgesehen, der ebenfalls eng mit Northwave zusammenarbeitet. Noch nicht bestätigt ist die Teilnahme von Gunn-Rita Dahle (Olympiasiegerin Athen) und Jose Hermida (Olympia-Zweiter Athen). Die Siegerehrung für das Fun-Race ist um 15 Uhr geplant. Auf die Gewinner der zwei Klassen (Damen, Herren) warten wertvolle Sachpreise von Northwave. Zum Opening hat sich auch die Schweizer Downhill-Nationalmannschaft angekündigt, die die Feiertage für ein kurzes Trainingslager in Bad Wildbad nutzen wird. Mit dabei sein werden z.B. der amtierende Schweizermeister Damien Mermoud und der mehrfache Schweizermeister Claudio Caluori.

Die nächsten Aktionen der Radsportakademie sind z.B. die Radsportferien auf Mallorca Anfang April und insgesamt sechs Radsportwochen während der Sommersaison im Ostseebad Damp. Außerdem stehen Akademiewochenenden mit dem Rennrad sowie mit dem Mountainbike auf dem Programm, gefolgt von den Sommermarathons der Adidas Evil Eye German Bike Masters Serie.

Quelle:bike sport newsr