Darren Berrecloth jettet zur Zeit von einer Award-Zeremonie zur nächsten. Nachdem er im Magazin "Outside" schon in die Liste der 25 coolsten Outdoorsportler und zum Rider des Jahres 2004 gewählt wurde, ist er jetzt für den Laureus World Sports Award in der Kategorie "best alternative Sportsperson of the Year" nominiert.

Er steht damit in einer Reihe mit früheren Kandidaten wir Snowboarder Shaun White, Surf-Legende Laird Hamilton oder dem allseits bekannten Shaun Palmer. Der Award wird in Portugal von einer Gruppevon verschieden Berühmtheiten wie Michael Jordan oder Martina Navratilova vergeben. Neben der Zeremonie ist steht auch noch ein standesgemäßes Golfturnier, verschiedene Parties und eine Segelregatta auf dem Programm. Wie es scheint, ist Darren Berrecloth auf dem Sprung zum über die Grenzen des Mountainbikens bekannten internationalen Star, das kann eigentlich für den Sport nur gut sein( zumindest so lange er nicht aufs Buffet kotzt und Michael Jordans Frau angräbt).:-)

Weitere Infos unter www.laureus.com/awards

Quelle: Mountainbike rider